Turnvereinsreise 2016

Turnvereinsreise 2016


Dieses Jahr durfte die Aktivriege das Programm der Reise gestallten. Wir starteten zu zwölft in Wynigen mit Zug um 08:30 Richtung Burgdorf mit dem Endziel Oberdorf im Kanton Solothurn. Nach und nach stiessen die restlichen Mitglieder dazu, sogar in Solothurn stiess noch einer dazu welcher mit dem Zeitplan einen kleinen Disput hatte und dadurch "ausnahmsweise" auf den letzten Drücker dazustiess. Ab Oberdorf ritten wir mit der neuen Bahn auf den Weissenstein, zu Fuss wanderten wir über die Röte bis nach Balmberg wo uns ein weiteres MItglied, welches bereits ein paar Minuten wartete, beim Seilpark empfieng. Nachdem wir den Lunch zu uns nahmen, stürzten wir uns in die Seile. Das blendende Wetter kam uns natürlich entgegeben obwohl es im Wald ohne grosse Bewegung etwas kühl war. Nach dem wir uns etwas ausgeruht hatten machten wir uns auf den Weg hinunter, nächstes Ziel: Balm. Der Reiseleiter war sich nicht mehr 100 prozentig sicher wo nun diese Bushaltestelle war (unbestätigten Gerüchten zufolge wurde die Strecke zu wenig genau erkundet im Vorfeld), mit einer "gemütlichen" Fahrt talwärts kamen wir der Aare immer näher. In Solothurn beendet wir die Reise, nach einem Aperoz an der Aare, dinierten wir noch zusammen in einem Restaurant und liessen den Abend danach an der HESO ausklingen.

Zu den Bildern...