Der Samichlaus war da

Auch in diesem Jahr durften wir die liebgewonnene Tradition fortführen und Kinder der Gemeinde am 6. Dezember für einen Besuch bei Samichlaus, Schmutzli und Eseli begeistern. Die Turner-Elfen waren schon vor dem grossen Tag fleissig und haben Chlausen-Säckli für die 45 angemeldeten Kinder vorbereitet. Unser sportlicher Samichlaus hat das ganze Jahr über die Ohren gespitzt und in seinem Buch notiert, wer gern den Eltern hilft und wer lieber die kleine Schwester ärgert. Der Chlaus hat uns versichert, dass sich gewisse Flausen bald verwachsen und die Kinder unserer Gemeinde besonders brav seien. Er freute sich ausserdem sehr über die vorgetragenen Versli und die Streicheleinheiten fürs Eseli. Deshalb hat er alle mit einem fein gefüllten Chlausen-Säckli beschenkt.

 

Es war unserem Verein wie immer eine Freude, diesen Anlass für die Turnerinnen und Turner von morgen durchführen zu können. 

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die diesen Anlass im 2018 mit Geld- und Naturalspenden unterstützt haben:

 

Bauunternehmung Sutter, Hellsau

Coop

Die Mobiliar, Herzogenbuchsee

Garage Greub, Riedtwil

Garage Lüthi, Hermiswil

Gemeindeverwaltung Seeberg

Genossenschaft Migros Aare

Marianne Künsch, Grasswil

Volg, Seeberg